rückenwind Blog
Deutsch
English
Agentur
Leistungen
Franchise-Nehmer-Gewinnung
Endkunden-Marketing
Kunden
Kontakt

Strategie - Franchise-Nehmer-Recruiting

 

An erster Stelle in der strategischen Arbeit steht bei uns stets die Analyse. Vorhandene Maßnahmen, Medien und Materialien werden auf den Prüfstand gestellt und mit unseren Erfahrungen ausgewertet. In diesem Fall ist eine Optimierung einzelner Medien wie z.B. auch der Website hervorgegangen, um die Abschlussrate erhöhen zu können.

Im zweiten Schritt wurde festgestellt, dass die Anzahl an passiv gewonnenen Leads nicht reicht, um die angestrebten Expansionsziele zu erreichen. Aus einer Berechnung entstand ein Wert, der maximal für einen Lead ausgegeben werden kann, um nach wie vor einen ROI zu erzielen. Aus diesem Wert entstand ein Budget, das als Basis für die Kampagne gilt.

Die Kampagne umfasst nun die Erstellung eines Grundmotives. Und ein ausführlicher Medien- und Maßnahmenplan, der beschreibt, in welchen Monaten welche Maßnahmen durchzuführen sind. Diese erstrecken sich über Print-Maßnahmen, Live-Maßnahmen und Online-Einsätze. Stets mit dem Ziel, die Zielgruppe möglichst genau an deren Touchpoints zu erreichen und davon zu überzeugen, sich über Subway als Franchise-Geber näher zu informieren.

Mehr Besucher auf der Landingpage, mehr Leads, mehr Abschlüsse. Und somit eine Investition, die sich vielfach wieder bezahlt macht.

 

rückenwind Kunden - World of Pizza - 1 Meter Pizza