rückenwind Blog
Deutsch
English
Agentur
Leistungen
Franchise-Nehmer-Gewinnung
Endkunden-Marketing
Kunden
Kontakt

Online-/Social-Media-Officer

Immer vorne dabei sein, wenn es um Effizienz im Online-Marketing geht. Das ist der Anspruch von clever fit, den wir im Jahr 2011 mit der Einführung eines Managers für Online und Social Media gelöst haben.

Der Social Media Manager (SMM) hatte die Aufgabe, für eine beliebte Präsenz auf Facebook & co. zu sorgen. Diese mit relevanten und unterhaltsamen Informationen und Gewinnspielen zu füllen.

Außerdem sorgte er dafür, dass bei den vielen eigenen Seiten der einzelnen Franchise-Nehmer kein Wildwuchs herrscht, sondern mit korrekten Seiten, Bildern und Inhalten gearbeitet wird. Zu diesem Zweck erschien 14tägig ein Newsletter an alle Franchise-Nehmer - mit Posting-Tipps, Bildern und Infos zu neuen Technologien und Möglichkeiten im Internet.

Der SMM sorgte also für den laufenden Technologiefortschritt gegenüber dem Wettbewerb - und dafür, dass Lizenz-Nehmer an die Hand genommen werden, um im Rahmen der gestalterischen Richtlinien möglichst viel aus den Online-Tools herauszuholen. Dazu wurden insbesondere für neue Franchise-Nehmer auch Video-Tutorials zu Themen wie "Einrichtung einer Facebook-Seite", "Tipps für Google Adwords", sowie ein umfangreicher Online-Marketing-Leitfaden erstellt.