rückenwind Blog
Deutsch
English
Agentur
Leistungen
Franchise-Nehmer-Gewinnung
Endkunden-Marketing
Kunden
Kontakt

Katzenberger Kampagne

Es war das Jahr 2011 - das Jahr, in dem Daniela Katzenberger gerade in aller Munde war und noch mit keinem Unternehmen einen Werbevertrag hatte. Hier schnappten wir uns das junge Talent, damals vor allem bekannt aus der TV-Serie "Goodbye Deutschland" und arbeiteten eine Kampagne mit ihr aus.

Das "freche Mundwerk" und die Spontanität von Daniela sorgten für eine aufsehenserregende Kampagne, die über TV und Radio über die Republik verbreitet wurde - um die neue Telefonauskunft 118000 bekannt zu machen.

Das Ergebnis war enorm - innerhalb kürzester Zeit bauten wir mit der schrillen Werbung für die 118000 einen Bekanntheitsgrad von fast 70% auf - und das bei einem relativ schmalen Mediabudget.

Neben der klassischen Kommunikation wurde eine eigene 118000-Katzenberger-Facebook-Fanseite entwickelt, die auch über den Social Media Kanal viele tausend Fans an die neue Auskunft binden konnte.

Im Folgenden ein Auszug der ausgestrahlten TV- und Radiospots:

Videos

  • Radiospots