rückenwind Blog
Deutsch
English
Agentur
Leistungen
Franchise-Nehmer-Gewinnung
Endkunden-Marketing
Kunden
Kontakt

Über den Health-Check

rückenwind Health-Check

Ihre Marke braucht Aufmerksamkeit!

Starke Marken stehen auf einer soliden Basis an Markenwerten und werden durch eine einheitliche, zielgerichtete Kommunikation effizient inszeniert. Doch im Franchising sind die Ansprüche an das Marketing äußerst komplex. Die Bedürfnisse der Systemzentrale, Franchise-Nehmer, Endkunden und Mitarbeiter müssen innerhalb der Markenkommunikation sinnvoll unter einen Hut gebracht werden und sich vor allem innerhalb der jeweils angesprochenen Zielgruppen wiederfinden.

Feiern Sie Erfolge - durch effiziente Kommunikation.

Gerade im Franchise-Bereich lassen knappe globale Werbebudgets oft keine umfangreiche, werbekanalübergreifende Kommunikation zu, sondern müssen effektiv und zielgruppen-orientiert geplant werden. Dafür ist das Wissen um Markenwerte, Zielgruppenbedürfnisse und vor allem mögliche Schwachstellen in der laufenden Kommunikation elementar – denn nur wer punktgenau kommuniziert, setzt sein Werbe-budget erfolgreich ein.

Gehen Sie dabei besser auf Nummer sicher.

Der Kommunikations-Health-Check für Franchise-Marken setzt genau hier an:
An knapp 400 explizit ausgewählten Kriterien gemessen, ergibt sich ein fundiertes, unverfälschtes Bild Ihrer aktuellen Markenstärke, der Markenpotentiale und zeigt mögliche Markendefizite auf. Mit dem Ergebnis sind Sie schnell in der Lage, gezielt Maßnahmen zu wählen, um Ihr Franchise- System auf eine solide Zukunft auszurichten.

Für Ihre Markenstrahlkraft. Zu Ihrer Sicherheit.

Bewertungs-kategorien

    • Markenpositionierung, Markenwerte –
      und wie Ihre Zielgruppe(n) Ihre Kommunikation tatsächlich wahrnehmen
    • Corporate Identity / Corporate Design
    • Onlineauftritte für Endkunden / für das Franchise-Nehmer-Recruiting
    • Suchmaschinen-Performance (SEO/SEM)
    • Social Media Präsenzen (zentral sowie lokal)
    • Globale Kommunikation: Werbung / Kampagnen / Medien / PR
    • Kommunikationsinstrumente des FN-Recruitings
    • Intranet inkl. eingebundener Instrumente
    • Point of Sale
    • Soziale Verantwortung
    • Ggf. zusätzliche individuelle Marketing-Komponenten des Franchise-Systems
  • Was sagen unsere Kunden?

    Mrs.Sporty

    "Der Health-Check war für Mrs.Sporty wertvoll, weil einerseits unsere bisherige Arbeit positiv bestätigt wurde und gleichzeitig auch noch offene Potentiale gezeigt wurden. Dazu wurden in der sehr übersichtlichen Auswertung direkt konkrete Optimierungsschritte angeführt und zusätzlich in der Präsentation des Checks besprochen. Somit ist auch der erste Schritt für eine baldige Umsetzung getan."

    Carina Dworak, Mrs.Sporty,
    Head of International Franchise Development

  • rückenwind Health-Check für Mrs.Sporty
  • Einer.Alles.Sauber.

    "Der Health-Check ist ein wirklich solides Instrument, bei dem unsere Kommunikation von externen Experten auf den Prüfstand gestellt wurde. Das Ergebnis hat uns z.T. überrascht, war aber sehr gut nachvollziehbar. Besonders klasse haben wir die die Handlungsempfehlungen empfunden, die konkret und für uns gut nachvollziehbar sind. Wir werden nun Schritt für Schritt die wichtigsten Empfehlungen umsetzen."

    Matthias Mester, Einer.Alles.Sauber.,
    Assistent der Geschäftsführung

  • rückenwind Health-Check - Einer.Alles.Sauber.
  • Rentas - Werkzeugvermitung+Service

    „Wir haben den Health-Check durchgeführt und waren sowohl von der professionellen Abwicklung, der sehr übersichtlichen Ergebnisauswertung als auch den Inhalten derselben sehr angetan, weil sie uns helfen, unseren Markenauftritt als auch unsere Darstellung weiter zu professionalisieren. Die Verbesserungsvorschläge konnten wir direkt in unsere vorhandenen Medien einarbeiten – sehr praxisorientiert. Man konnte sofort etwas damit anfangen.“

    Stefan Trippler, Rentas
    Geschäftsführender Gesellschafter

  • rückenwind Health-Check für Rentas