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Nie war es schwieriger, die passenden Franchise-Nehmer zu finden als heute.
Um Ihre Expansionsziele zu erreichen, genügt es nicht mehr, sich auf ein paar Portalen zu platzieren und Broschüren zu drucken.
rückenwind entwickelt für Sie aus allen zur Verfügung stehenden Maßnahmen Ihre individuelle hocheffektive Strategie, die Verstand, Kreativität, Technologie und Menschenkenntnis vereint, um Ihre Ziele zu erreichen:

>> Aufbau Marke
>> Leadgenerierung
>> Umsetzung
>> Strategie

>> unverbindliches Angebot

AUFBAU MARKE

rückenwind - Franchise-Nehmer Gewinnung - Aufbau Marke

Um als erfolgreiches Franchise-System auch für potentielle Franchise-Nehmer attraktiv zu sein empfiehlt sich heute der gezielte Aufbau einer Franchise-Geber-Marke. Nur so kann unter einer - von der Endkundenkommunikation losgelösten - Markenkommunikation der Fokus auf Franchise-Nehmer-relevante Informationen gesetzt werden.



Aufbau einer Franchise-Geber-Marke

Definition von Werten und FN-Bedürfnissen aus der Analyse, Schaffen einer Markenidentität, bezogen auf das Recruiting neuer Franchise-Nehmer, passend zu den Markenwerten des Unternehmens selbst.

STRATEGIE

rückenwind - Franchise-Nehmer Gewinnung - Strategie

Erfolgreiche Kommunikation greift auf ein solides Fundament an strategischen Lösungen zurück. Denn nur eine auf Fachwissen begründete Basis erzeugt maximale Effizienz und qualifizierte Kontakte unter Franchise-Nehmern. Dafür ist nicht nur der Weg zum Lead wichtig, sondern auch systematisches Lead-Management.



Marktanalyse

Sorgfältige Analyse Ihrer bestehenden Aktivitäten und Ausgaben, der Aktivitäten Ihrer Branchenkollegen. Außerdem Analyse Ihrer geeigneten potentiellen Franchise-Nehmer.

strategische Planung

Profilerstellung der Zielmärkte, Erstellen einer Kommunikationsstrategie zur optimalen Erreichung der Expansionsziele.

Customer Journey

Analyse der "Reise" Ihrer Franchise-Nehmer vom ersten Interesse bis zur Vertragsunterzeichnung. Aufdecken und Beseitigen von Mängeln (Informationsdefizite, fehlender Call-to-Action, fehlende Emotion an elementaren Stellen etc.), um die Conversion-Rate, also die Abschlussrate signifikant zu erhöhen.

Beratung zur Lead-Bearbeitung

Beratung zu Instrumenten, wie generierte Leads intern bearbeitet werden, um diese professionell zu führen und nicht zu verlieren.

Head-Hunter-Vermittlung

Vermittlung von „Headhuntern“, die über ihr Netzwerk, über Xing oder über Neu-Interessierte versuchen, Kandidaten zu Ihrem System zu vermitteln.

Portal-Auswahl-Beratung

Franchise-Portale gibt es einige. Lassen Sie sich von uns beraten, welche davon für Ihr System die Richtigen sind, und bei welchen Portalen investiert werden sollte und bei welchen nicht.

Portal-Präsenzoptimierung

Welches sind die Informationen, die Ihr potentieller Franchise-Nehmer sucht? Durch unsere Analyse kennen wir die Bedürfnisse und richten Ihre Präsenzen so aus, dass sich Ihre Interessenten bestens informiert wissen.

LEADGENERIERUNG

rückenwind - Franchise-Nehmer Gewinnung - Leadgenerierung

Wie und wo Sie Kontakte knüpfen ist der Ausgangspunkt für die Generierung wertvoller Leads. Um die für Sie erfolgreichste Strategie auf ertragreichen Boden zu pflanzen, braucht es Experten, die alle potentiellen Märkte kennen – und wissen, wie man sie am besten erreicht.




Kampagne zur Leadgenerierung

Analyse und Auswahl geeigneter Medien, Erstellung einer kreativen, überzeugenden Kampagne zur Generierung wertvoller Leads. Auswahl an Maßnahmen aus der klassischen Kommunikation und Live Kommunikation. Offline, Online, Social Media.

Roadshow zur Leadgenerierung

Bei hohen Expansionszielen und einer breiten, medienübergreifenden Kommunikation macht oft die Durchführung einer begleitenden Informations- und Lead-Generierungs-Roadshow Sinn, um die interessanten Kandidaten persönlich live zu beraten.

Empfehlungsmarketing Programm

Wer kann als Multiplikator für Ihr Unternehmen stehen, wenn es um FN-Gewinnung / Expansion geht? Wir analysieren und konzipieren Empfehlungsmarketing-Programm in den entsprechenden Märkten (Endkunden, bestehende Franchise-Nehmer, Lieferanten, Mitarbeiter, etc).

UMSETZUNG

rückenwind - Franchise-Nehmer Gewinnung - Umsetzung

Für Effizienz in der Wirkung von Marketing-Mitteln steht neben der optimalen Platzierung vor allem die professionelle Realisierung. Die Franchise-Experten von rückenwind analysieren die gesamte "Customer Journey", also den Weg vom ersten Interesse bis zum Abschluss. Und decken auf, an welchen Stellen eine Absprunggefahr besteht, um diese zu beseitigen. Mit dem Effekt, dass Sie eine höhere Conversion-Rate erzielen als bisher.



Recruiting-Materialien

Optimierung von Inhalten, Gestaltung und Texten Ihrer Materialien (z.B. Broschüren): Profitieren Sie von unserem KnowHow, wie Franchise-Interessierte Ihre Materialien begutachten bzw. vergleichen, und welche Inhalte jeweils relevant sind.

Recruiting-Webseite

Analyse des Besucherstroms Ihrer Recruiting-Website, Auswertung und Optimierung von Menuführung, Inhalten, Gestaltung und Texten zur optimalen Ansprache Ihrer Interessenten und gezielte Führung zur gewünschten Aktion.

Suchmaschinenoptimierung

Analyse des Suchverhaltens Ihrer potentiellen Kandidaten, Optimierung Ihrer Website, um über die normalen Sucherergebnisse von google&Co möglichst gut gefunden zu werden.

Suchmaschinenmarketing

Unterstützung der Suchmaschinenoptimierung (siehe oben) durch bezahlte Anzeigen (z.B. Google AdWords). Erstellen und auf Wunsch Pflege und laufende Optimierung von SEM-Kampagnen.

Social Media Konzept / Einbindung

Analyse der Sinnhaftigkeit des Einsatzes von Social Media (Facebook, Xing, LinkedIn, Google+, …) für Ihr System. Erstellung einer Social Media Strategie, Fanpages, Einträge, Aktionen, ggf. Kampagnen (z.B. über Facebook-Ads).

Direktmarketing-Aktionen

Um Ihren Bestand an Leads und Kontakten zu pflegen und weiter an Ihr System zu binden, werden zielführende Direktmarketing-Aktionen (per Post oder E-Mail) konzipiert und realisiert.

Videoproduktion

Die persönliche und informative Ansprache über Video(s) gehört insbesondere im FN-Recruiting zur elementaren Grundausstattung. Ob die Vorstellung des Gründers, der Blick hinter die Kulissen, erklärende Animationen, oder die Meinungen bestehender Franchise-Nehmer: Lassen Sie sich von rückenwind ein Video erstellen, das Wirkung zeigt.

Multi-Store-Kampagnen bei Franchise-Nehmern

Wenn Ihr Ziel eine Expansion unter Einbeziehung bestehender Franchise-Nehmer ist, unterstützen wir Sie bei Ihrer internen Kommunikation, um genau diese Ausrichtung durch motivierende und überzeugende Argumente voranzutreiben.

UNVERBINDLICHES ANGEBOT

Fordern Sie jetzt Ihr unverbindliches Angebot an, um Ihr Unternehmen mit rückenwind für das Franchise-Nehmer-Recruiting zu stärken.

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